Danny`s News

.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. März 2010

Rennberichte/Danny´s News

Riva del Garda
Bereits am Donnerstag sind Johannes, Christian,Henrik und ich nach Italien gesartet.Über München (wir haben Henrik unseren Superstar vom Flughafen abgeholt) und Brenner ging es ab in die Sonne und wir wurden mit 25 grad empfangen.Donnerstag und Freitag haben wir uns einige Stellen der strecke angeschaut und sind locker durch das Land gerollt.Am Samstag ging es um 7.45 Uhr los unsere Startposition war ok und wir konnten die ersten Steigungen in Angriff nehmen.Nach meinem Einbruch in Bad Harzburg hatte ich mir vorgenommen verhalten zu starten um am Ende noch Körner füt den letzten Berg zu haben. Zugleich wollten Henrik und ich aber auch testen wie es mit der Leistung zwischen uns passt in Sachen Trans-alp.Am ersten Anstieg hat Henrik ein wenig(oder mehr) locker gemacht und es war für mich ok.Kurz vor Ende des ersten Anstieg`s lösste sich leider Henrik sein Schaltzug, wir konnten zwar Notdürftig rep (vielen Dank an Adi!!!!) aber ab jetzt fehlten Henrik drei Gänge! Ab Mitte des Rennens zog Henrik am Horn und der Danny konnte leider nicht ganz folgen.Endlich! Es ging in den letzten langen Anstieg meine Beine fühlten sich gut an so das ich ab jetzt nochmal richtig Gas geben konnte.Jetzt zahlte sich aus das ich meine Kräfte ganz gut eingeteilt hatte, im gesammten
Anstieg konnte ich noch ca zehn Mann klar machen.Oben angekommen noch ein kleiner Schluck aus der Flasche und dann mit 70km/h ins Thal. Am Ende hatte ich eine Zeit von 5,19std und zwei Minuten auf Henrik, der allerdings wie gesagt kaum noch Schalten konnte und trotzdem so ein hartes Ding zu Ende fährt ! Eigentlich war es ok, aber am Anfang hätte ich ruhig eine halbe Kohle drauf packen können!
105km und 3300hm!
So jetzt geht es gleich mit meinen Mädchen nach Malle!!!
bis dann!




Bad Harzburger Bike-Marathon
Die ersten Runden gingen Top,C Kreuchler hat gleich am Gashahn gedreht und war vorn weg. Am ersten steilen Stich musste ich kurz zur Verfolgergruppe abreissen lassen.Mitte der ersten Runde konnte ich wieder auf danowski,Pieper und van der Sloot aufschliessen.Da die Abfahrten in den letzten Tagen schön abgetrocknet sind, konnte man es ordentlich laufen lassen und so kam es das ich als zweiter in den Start/Ziel bereich gefahren bin.Am Hinterrad von Lars vd S ging es in Runde zwei und drei,meine Beine waren locker und alles lief nach Plan. Ja´ wenn da nicht die Krämpfe in der vierten Runde gekommen wären.Und so kam es wie es kommen musste wenn man es übertreibt, dicke Beine,Krämpfe und so weiter! Naja und so wurde ich schön durchgereicht. Immerhin hat am Anfang der Druck gestimmt und macht mir Hoffnung. Vielleicht klappt es ja am Wochenende am Gardasee zusammen mit Henrik besser.

Ein großes Dankeschön an unseren Verein und Helfer für die super Veranstaltung!!!!!!!!!!

Kellerwald-Bike-Marathon
Bereits am Samstag ging es mit Tommy,Christian und Johannes nach Gilserberg.Um 9Uhr war der Spaß vorbei und wie üblich rasten wir mit einem "Hammer-Tempo" den ersten Anstieg hoch.An der Spitze des Feldes solche Namen wie Bekkenk,Golderer usw.Nach dem ersten Anstieg bildete sich auch gleich eine Spitzengruppe.Kurz dahinter reihte ich mich in eine der Verfolgergruppen ein.Die ersten beiden Runden fuhr ich zusammen mit Fabian (der sich für die 80km gemeldet hat) dann ging es in die letzte Runde, die ich fast kommplett allein gefahren bin.Mitte der letzten Runde konnte ich dann noch einen Platz gut machen und bin auf platz 10 ges und ak 6 ins Ziel gekommen!4,57std-120km!!!! Für das erste richtig lange Rennen ging das schon richtig gut und macht mir Hoffnung für Bad Harzburg.(OH-Je das wird AUaaa)

Riesen Gratulation an das gesammte Team das war`ne Top Leistung am Wochenende!!!!
(Hellental und Kellerwald)

Ach ja´ und am Coolsten war ja Johannes, den wir Samstag noch die große Runde im Kellerwald auf´s Auge gedrückt haben und was macht der kleeene fährt mal locker auf Platz 2 in der U23 Wertung!!! TOP







Panne am Kyffhäuser
Noch vor dem ersten Anstieg hatte ich meine erste Reifenpanne 2010! Schnell runter vom Rad und neuen schlauch rein , nur mit der Luft war ein problem da sich meine kartusche verabschiedet hat;( ! Aber unter Radsportkumpiiis hilft man sich ja und ein netter Kollege hat mir seine Pumpe geliehen.Mit ca 5-6min Rückstand ging ich in die verfolgung und konnte noch so manchen Sportsfreund hinter mir lassen. Mit der Form war ich eigentlich zufrieden und meine Beine waren auch ok.

danny


Platz 2 ak1 in Förste!
Bis auf das Wetter war eigentlich alles ok! Für ein Vorbereitungsrennen war die Starterliste nicht schlecht.(André K,Jörg H,Michael S und unsere Jungs) Als es nach dem fliegenden Start in den Schlamm ging übernahm gleich Schuchi die Regie und führte des Feld an. In den ersten beiden Runden ging ich mit Jörg H in die Verfolgung, in Runde drei war ich dann allein unterwegs und quälte mich durch den Dreck! Nach ca 1.30std war es dann geschafft! PLatz 1 M.Schuchhard, Platz 2 Ich, Platz 3 J.Hüter,Platz 4 A.Kleindienst! So jetzt werd ich die Tage mal "locker machen" und über Ostern nochmal einen kleinen Trainingsblock einschieben!





Morgen gehts zum Wettkampf nach Förste/Osterode!

Das Rennen in Förste ist zwar ziemlich kurz aber man kann sich schön "ausbelasten" und darauf kommt es ja an, in der kommenden Saison!
(mal sehen wie es läuft auf André seiner Strecke)

Platz 2 beim Possenlauf

Am Samstag ging es zum ersten Rennen der Saison zum Possenlauf. Ich konnte mich vom Start an in der Spitzengruppe festsetzen.Nach ca 10 km ging es in den ersten Anstieg wo mir dann auch gleich mal die Kette vom Blatt gefallen ist. Die ersten zwei der drei Runden bin ich mit Tommy S. auf Platz 3 der gesammtwertung gefahren. Nach zwei runden ist Tommy kurz hinter mir über die Ziellinie gefahren und wurde 3er der 46km runde. Bei super Wetter hab ich dann die letzte Runde in Angriff genommen, vor mir lag C.Kreuchler auf Platz 1 naja das war also schon mal klar. Ab mitte der letzten Runde konnte ich dann auch hinter mir keinen Fahrer mehr sehen, somit konnte ich auch meine Beine ein wenig schonen und auf Platz 2 ins ziel fahren!
(69km)
Fazit; Jetzt weiß ich wo meine "Baustellen" sind! Aber für das erste Rennen war es ganz ok!






Jetzt geht es wieder los!!!!!

Nach unserem wie immer gelungenem Trainingslager starte ich samstag in die neue Saison!
Heute nochmal richtig die beine krumm fahren und dann Samstag beim Possenlauf mal sehen was geht!?
Naja erstmal testen,die Saison ist noch lang!
Ach ja 69 km !!!

2 Kommentare: