Danny`s News

.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. November 2012

Cyclocross Braunschweig und Dornburg/Jena Bioracer Cup

Am Samstag ging's mit Jordi und El'presidente Steffen nach Braunschweig zu den Bezirksmeisterschaften im Cyclocross welche beim Panther Cross ausgetragen wurden. Die Strecke war ne klassische runde mit viel Sand und jede Menge " rechts-links". Mein Start war Top auf vier oder fünf,doch beim ersten mal den Sandhügel rauf konnte ich leider nicht durchziehen da die Jungs vor mit zu langsam waren. Also runter vom Bock und hoch die Düne,oben angekommen kam ich beim aufspringen ins straucheln und stürzte mit einem mir unbekannten Fahrer ! "Zu dem Typen äußere ich mich hir lieber nicht"! Die nächsten Runden gingen richtig gut von Platz 12 hab ich mich bis zum Schluss auf Platz sieben katapultiert,was mir den 2platz bei der Bezirksmeisterschaft eingebracht hat!!!! Platz 2 im Radsportbezirk und das als Mountainbiker !!!! He Strassenprooofffiiis!

Sonntag Dornburg/Jena

Der dritte Lauf der Bioracer Serie fand am Sonntag in Dornburg bei Jena statt. Bei der Betrachtung des Kurses kam fast lange Weile auf,es war eigentlich ne runde übern Acker mit drei-vier-mal rechts links was die Sache natürlich nicht leichter machte. Die Anstiege waren für ein Crossrennen ziemlich lang und so war es ein heftiges gebolze man kann sagen ein Kriterium im Matsch! Mein Start wird immer besser und so reihte ich mich in pos 7-8ein. Bis Mitte des Rennens ging es mit Jan Bretschneider und einem Semi Profi von Jenatec durchs Gelände . Die letzte runde konnte ich mich mit Brets absetzen und sah mich schon auf Platz 5 ,aber auf den letzten Metern vorm Ziel spielte er seine ganze Cross-Erfahrung aus und fuhr an mir vorbei auf Platz 5, ich also 6ter! Schade bis Platz fünf gab es ein paar Euronen .;)! Mit dem Ergebniss bin ich aber fürs erste zufrieden da sich jede Menge gute Leute eingefunden hatten!

Nächstes Rennen
Rund um den Auensee/Granschütz SAH !!! 4 Rennen Bioracer Cup

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen