Danny`s News

.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Oktober 2012

Bioracer Cup Bautzen

Nach langem hin und her ob Hamburg stevens Cup oder Bautzen Bioracer Cup hab ich mich für den Bioracer Cup entschieden da ich vom Stevens Cup die Hälfte der rennen nicht fahren kann!
Also ging es Sonntag nach Sachsen ,als wir ankamen sah es aber mehr nach Ski-Urlaub aus ,zehn Zentimeter Neuschnee machten die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke zur Kraftprobe!
Beim abfahren der Strecke gab's erstmal nasse Füße und die Abfahrt vom Bahndamm runter hat bestimmt so manchen Fahrer pipi ins Auge geträufelt!! Ich fands aber cool technisch sehr anspruchsvoll hoch wie runter naja und wenn's mal gerade ging dann war da der Schnee ;)! Aber so is'es nun mal in der Witersaison,der Start erfolgte mit ner halben Std Verspätung also war ich dann auch wieder kalt! So'Startreihe 2 endlich mal' ,die ersten Meter gingen richtig gut, als zehnter ging ich in die ersten Trails und ich konnte mich ständig ein wenig verbessern.in Sichtweite hatte ich immer den Landesmeister Sachsen 2011 es lief also nach plan.Bis zum Schluss arbeitete ich mich bis PLZ acht vor!
Da es gleichzeitig die Landesmeisterschaft von Sachsen war waren natürlich auch Top Leute am Start! Und nur knapp tausend Meter Rückstand auf Platz 1,!wie immer der chechesslovake ;)!
Es geht vorwärts !

Dienstag, 23. Oktober 2012

New"Einteiler zum Crossen

Cyclocross nächste Rennen Hamburg /Bautzen

Cyclocross Grimma/Bioracer Cup

Wie immer in meiner ersten Cross Saison wurde ich wieder vom BDR Funktionär in die letzte startreihe gestellt,so is das eben ohne Ergebnisse vom letzten Jahr. Also los ging's von Startplatz 42 von 46 Startern. Der Start hat echt Super geklappt und bis zur dritten Runde konnte ich mich bis Position 12 vorkämpfen. Der Kurs war mal wieder typisch Cross eine Treppe zwei Hindernisse zum laufen und 30m Sandpassage zum kämpfen,also hat mal wieder echt Bock gemacht. Mitte des Rennens war ich mit meinem 12 Platz richtig zufrieden und hatte das Gefühl das noch mehr geht,mit richtig Druck ging es in die nächsten Runden. In runde 7 war es dann soweit eine Ecke vom Stein ruinierte meinen Reifen "fuck" da läuft es mal richtig und dann dann,"platt"! Egal'schnell zur wechselzone und mit Betreuer Jordi'das Laufrad getauscht! Bei der ganzen Aktion wurde ich wieder bis pos 22 durchgereicht, bis Ende des Rennens mobilisierte ich nochmal alles und konnte trotz eines kleinen Ausrutscher noch bis Platz 18 Vorfahren ! Vom Gefühl her wird es immer besser jetzt muss Technik und Kraft nur noch in Einklang kommen;)! Und bei den nächsten Rennen geht es schon mal in Reihe 2-3 am Start ! Es wird;)

Dienstag, 16. Oktober 2012

Montag, 15. Oktober 2012

Vereinsmeister 2012

Am Samstag war es wieder soweit Vereinsmeisterschaft 2012! Wie schon in den letzten fünf Jahren konnte ich mir den Titel sichern! Mit neuem Streckenrekord und das bei längerer Strecke laut "orga Team"!
Jetzt muss ich nur noch vernünftig crossen;)"!

Cyclocross Teil 1

so leute seid langem nun mal endlich wieder ein lebenszeichen von mir,ich bin aber nicht schuld sondern mein blöder blog der sich nicht mehr rührte! eigentlich wollte ich im letzten jahr schon cross fahren aber durch meine op an der achhillessehne im november,machte es natürlich keinen sinn. nun ja,am tag der deutschen einheit ging es dann auch gleich in die amerikanische besatzungszone nach braunschweig.vor dem start traf man natürlich auch viele bekannte gesichter vom mtb.nach ein paar runden zur aufwärmung ging es dann endlich los,15 runden anschlag "man man was für ein gebolze! die ersten runden waren echt havy,ab mitte des rennens konnte ich meine pumpe ein wenig beruhigen und noch eins zwei plätze gut machen. platz 12 hört sich nicht gut an, war es auch nicht,aber mut hat mir gemacht das ich nur drei plätze hinter micha schuchhardt war! ein paar tage später gings dann gleich hoch nach hamburg zum steven cup wo dann schon wieder ein anderes kalieber von fahrern auf mich wartete,aber ich muss sagen mein gefühl führ´s crossen war schon besser. nach hektischer startphase setzte ich mich im mittelfeld fest und versuchte meine kraft einzuteilen.nach und nach fuhr ich auf ein paar leute auf und konnte mich ein wenig verbessern.mitte des rennens passte ich kurz nicht auf und ging über"n lencker,schade bis dahin ging es super.am ende war es dann platz16 und eigentlich war ich ganz zufrieden!, bad salzdetfurt deutschland-cup ich fasse mich kurz! -start" ohne ergebnisse,,von fast ganz hinten -startphase ganz ok -nach jeder laufpassage den "sandberg hoch"kam ich nicht ins pedal es war zum kotzen dadurch verlohr jede runde eins zwei plätze -nach einem kurzen wutausbruch und tritte gegen meinen drahtesel versuchte ich voller wut wieder einige plätze gut zu machen,aber mit der brechstange geht beim cross gar nichts -und so kam es wie es kommen musste,ich legte mich schön auf"n schotter,schaltauge verbogen ,lencker krum -rennen beendet!!!! bike bestraft und in die ecke gekickt;! ich denke beim dritten cross rennen sollte man nicht gleich beim deutschland cup starten sondern seine erfahrungen bei kleineren rennen machen. fazit: -cyclocross ist halt kein mtb-rennen da gibt es noch viel zu lernen für mich! - und das material muss stimmen!!!! gaaaanz wichtig;)) -üben üben üben;;))) nächstes rennen: grimma bioracer-crosscup