Danny`s News

.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Juni 2010

Sieg beim 24h-Rennen

Es war die Hölle!!!!

Freitag ging es mit Christian und Johannes nach Chemnitz! Christian war Betreuer und Johannes startete im vierer Team mit Tommy "Silvio und Philipp" (Bad Bikers)! Für Henrik und mich stand das Rennen zur Vorbereitung auf die WM im 24h Rennen auf dem PLan!Am Anfang wechselten wir jede Runde,was auch ganz gut ging. Im laufe des Nachmittags konnten wir auch einen kleinen Vorsprung herausfahren.Mit einbruch der Dunkelheit änderten wir unsere Taktik und fuhren zwei Runden um etwas mehr Erholung zu bekommen!Im laufe der Nacht konnten wir unseren Vorsprung auf über eine Runde ausbauen (ca22min) was uns ein bisschen sicherheit gab.Doch die Nacht war für Henrik und mich nicht leicht, wir hatten beide mit Magen-Darm problemen zu kämpfen.Dann wurde es langsam wieder Hell und die Formkurve stieg auch wieder an! Aber am meisten freute sich anscheinend mein Magen über die Morgendämmerung der plötzlich wieder erwachte und nach Nahrung schrie! "Endlich wieder Essen"
Die letzten Runden am Vormittag vergingen wie im fluge bei dem schönen Wetter!
Um kurz nach zwölf war es dann geschafft ich fuhr als ertser über die Ziellinie und sicherte den Sieg für Henrik und mich im Zweier-Team!!!
Vielen Dank an Kolja und Christian für die tolle Unterstützung, weil ohne Betreuer kann man so ein Rennen nicht bestreiten!!!!

Ach ja die Sektdusche im Ziel war ne Coole Sache``))

Jetzt werd ich ein paar Tage die Beine hochlegen und dann geht es an den Feinschliff für die Transalp!!!!
Auf jeden Fall ne Coole Veranstaltung die wir in unseren Rennkalender aufnehmen!!

Rennbericht von Henrik und Danny !!!!

Montag, 14. Juni 2010

Rennbericht-Friedrichsbrunn

Sieg !
Gleich nach dem Start konnte ich mich mit Johannes und Martin k vom Feld absetzen.Aber bereits in der dritten Bach-durchfahrt bohrte sich ein Nagel in Johannes seinen Reifen.Dann waren wir noch zwei".In der zweiten Runde konnte ich keinen Druck mehr auf die Pedale bringen da meine Leiste irgendwie schmerzte,also nahm ich in den Anstiegen ein wenig raus.Mitte der zweiten Runde verließ mich auch noch Martin der sich sein Schaltwerck abgerissen hatte.Ganz in ruhe konnte ich dann die letzten beiden Runden nach Hause fahren.

Zufrieden bin ich auf jeden Fall auch wenn nicht "so die Superstars am Start waren"!

Nächste Woche geht es zum 24h-Rennen nach Chemnitz! 2er-Team mit Henrik!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Rennbericht Clausthal

Am Sonntag stand das dritte Rennen vom Harz-Cup in Clausthal auf dem Plan.Auf der langen Runde(102km) wurde auch gleichzeitig die Landesmeisterschaft im mtb-Marathon ausgetragen.Der Start verlief gut, zusammen mit Gerald der die mittel Distans fuhr, ging es in den ertsen beiden runden zur sache.Auf die letzte Runde ging es dann mit dem späteren Gewinner der Landesmeisterschaft.Eigentlich dachte ich das ich den im Sack habe aber in den ersten Anstiegen fuhr er mir ein paar Meter weg ! was mich jedoch stutzig macht, das ich ihn auf der langen gerade gar nicht mehr gesehen habe? Naja vielleicht war er ja wirklich so Sau schnell und die Strecke kennt er ja auch da oben.
In der ak belegte ich Platz drei und in der Landesmeisterschaft PLatz2!

Im Harz-Cup geht es auch voran !!!! PLatz 2